Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Sollte sie jedoch mit unseren Leistungen oder
Produkten unzufrieden sein, so kontaktieren Sie uns bitte per Mail unter office@naturkosmetik-bedarf.at oder telefonisch unter +43 664 / 99170534. Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Fa. Nakobe beinhalten die gesetzliche Information zu Ihren Rechten nach den Vorschriften über Verträge im Fernabsatz und im elektronischen Geschäftsverkehr.

§1  Geltungsbereich
§2  Angebote und Leistungsbeschreibungen
§3  Bestellablauf und Vertragsabschluss
§4  Versandkosten
§5  Lieferung, Warenverfügbarkeit
§6  Zahlungsarten
§7  Eigentumsvorbehalt
§8  Garantie, Widerruf, Sachmängelgewährleistung
§9  Haftung, Terminausfälle
§10 Sicherung des Vertragstextes
§11 Datenschutz
§12 Gerichtsstand, Anwendbares Recht, Vertragssprache
§13 Workshops Stornobedingungen
§14 Copyright
§15 Disclaimer
§16 Schlussbestimmung

§1. Geltungsbereich

1.1. Für die Geschäftsbeziehung zwischen Nakobe (nachfolgend „Verkäufer“) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

1.2. Sie erreichen uns für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer +43 664 / 99170534 sowie per E-Mail an office@naturkosmetik-bedarf.at

1.3. Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (§ 13 BGB).

1.4. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Verkäufer stimmt ihrer Geltung ausdrücklich zu.

§2. Angebote und Leistungsbeschreibungen

2.1. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung dar. Leistungsbeschreibungen in Katalogen sowie auf den Websites des Verkäufers haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder Garantie.

2.2. Alle Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Im Übrigen bleiben Irrtümer vorbehalten.

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an private oder gewerbliche Kunden mit Wohnsitz oder gewöhnlichem Aufenthalt in Österreich, Deutschland, Belgien, Dänemark (außer Färöer, Grönland ),Estland, Finnland (außer Aland), Frankreich (außer Überseegebiete), Großbritannien und Nordirland (außer Überseegebiete), Irland, Italien (außer Campione d’Italia, Livigno, San Marino, Vatikanstadt), Lettland, Litauen, Luxemburg, Monaco, Niederlande (außer Überseegebiete), Polen, Portugal (außer Azoren, Madeira), Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta, Melilla), Tschechische Republik, Ungarn mit einem Warengewicht von maximal 25kg** pro Paket.

** Für Dänemark, Finnland und Schweden gilt ein Maximalgewicht von 20 kg.

Übersteigt ein Paket dieses Gewicht, so wird der Inhalt auf zwei Pakete aufgeteilt und es fallen die doppelten Versandkosten an.

§3. Bestellablauf und Vertragsabschluss

3.1.Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.
Der Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn der Verkäufer das bestellte Produkt innerhalb von 2-3 Werktagen an den Kunden versendet, übergeben oder den Versand an den Kunden innerhalb von 2-3 Werktagen mit einer zweiten E-Mail, ausdrücklicher Auftragsbestätigung oder Zusendung der Rechnung bestätigt hat.

3.4. Bei einer Vorkasse-Zahlung kommt der Vertrag mit der Bereitstellung der Bankdaten und Zahlungsaufforderung zustande. Wenn die Zahlung trotz Fälligkeit auch nach erneuter Aufforderung nicht bis zu einem Zeitpunkt von 10 Kalendertagen nach Absendung der Bestellbestätigung beim Verkäufer eingegangen ist, tritt der Verkäufer vom Vertrag zurück mit der Folge, dass die Bestellung hinfällig ist und den Verkäufer keine Lieferpflicht trifft. Die Bestellung ist dann für den Käufer und Verkäufer ohne weitere Folgen erledigt. Eine Reservierung des Artikels bei Vorkasse-Zahlungen erfolgt daher längstens für 10 Kalendertage.

§4. Versandkosten – Annahmeverzögerung und Nicht-Annahme der Lieferung

4.1. Alle Preise, die auf der Website des Verkäufers angegeben sind, verstehen sich inklusive der gesetzlichen, in Österreich geltenden Mehrwertsteuer. Die Verrechnung erfolgt in Euro.

4.2. Versand innerhalb von Österreich: Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnet der Verkäufer für die Lieferung innerhalb von Österreich einen pauschalen Versandkostenanteil in Höhe von € 4,90 inkl. MwSt. pro Paket. Die Versandkosten werden dem Käufer auf einer gesonderten Informationsseite und im Rahmen des Bestellvorgangs deutlich mitgeteilt. Ab € 75.- Einkaufswert* fallen keine Versandkosten an.

*Einkaufswert heißt alle verfügbaren Waren (ausgenommen nicht lieferbare bzw. ausverkaufte oder nicht mehr lieferbare Waren), mit Ausnahme von Gutscheinen.
Das maximale Versandgewicht beträgt 25kg.

4.3. Versand innerhalb ausgewählter Länder der EU: Unter Punkt 2 sind alle weiteren Länder angeführt, in denen Pakete versendet werden. Liegen diese Länder in der EU, so gelten folgende Versandkosten: Die maximalen Versandkosten für diese Länder betragen einheitlich € 8,-.
Ab einem Einkaufswert* von €150.- ist der Versand kostenfrei.

*Einkaufswert heißt alle verfügbaren Waren (ausgenommen nicht lieferbare bzw. ausverkaufte oder nicht mehr lieferbare Waren), mit Ausnahme von Gutscheinen.
Das maximale Versandgewicht beträgt 25kg.

4.4. Versand in die Schweiz: 

Pakete bis 2 kg und den Maßen Quader kleiner/gleich L 100 x B 60 x H 60 cm € 16,50

Pakete bis 4 kg und den Maßen Quader kleiner/gleich L 100 x B 60 x H 60 cm € 22,50

Pakete bis 10 kg und den Maßen Quader kleiner/gleich L 100 x B 60 x H 60 cm € 33,50

Der Käufer erhält nach Abschluss der Bestellung vom Verkäufer eine separate Mail mit den genau berechneten Versandkosten.

4.5. Eine Lieferung an Packstationen ist nicht möglich.

4.6. Annahmeverzögerung und Nicht-Annahme der Lieferung

4.6.1. Für die Annahme der Ware ist der Kunde selbst verantwortlich.

4.6.2. Die Nichtannahme einer Lieferung berührt nicht die Wirksamkeit des Kaufvertrages.

4.6.3. Die Kosten für Mehrfachsendungen (z.B. aufgrund fehlerhafter Angabe der Lieferadresse, unvollständige Angabe der Lieferadresse o.ä.) trägt der Käufer.

4.6.3. Bei Nichtannahme der Sendung durch den Käufer (Nicht-Beheben, bei der zuständigen Poststelle, Annahmeverweigerung u.ä.) wird das Paket nach Ablauf der vom Zustelldienst gewährten Frist wieder an den Absender (Fa. Nakobe, Kärntnerstrasse 18, 9500 Villach) zurückgesandt. Auch in diesem Fall hat der Käufer die Kosten der Sendung (€ 4,90 Versandkostenpauschale in Österreich und € 8,00 Versandkostenpauschale in die EU) sowie die Kosten der Rücksendung (aus Österreich € 4,90.-, aus der EU € 20.-) zuzüglich € 12.- Bearbeitungsgebühr zu tragen.

§5. Lieferung, Warenverfügbarkeit

5.1. Die Lieferung erfolgt nach Eingang des Rechnungsbetrages.

5.2. Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, ist der Verkäufer zu Teillieferungen auf seine Kosten berechtigt, soweit dies für den Kunden zumutbar ist.

5.3. Sollte die Zustellung der Ware durch Verschulden des Käufers trotz dreimaligem Auslieferversuchs scheitern, kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten. Ggf. geleistete Zahlungen werden dem Kunden unverzüglich erstattet.

5.4. Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil der Verkäufer mit diesem Produkt von seinem Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert wird, kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall wird der Verkäufer den Kunden unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder der Kunde keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünscht, wird der Verkäufer dem Kunden ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

5.5. Kunden werden über Lieferzeiten und Lieferbeschränkungen (z.B. Beschränkung der Lieferungen auf bestimmten Länder) während der Anmeldevorgangs im Webshop und unter Punkt 4 unterrichtet.

5.6.Transportschäden
Für Verbraucher gilt: Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

§6. Zahlungsarten und Verzugszinsen

Der Kunde kann im Rahmen und vor Abschluss des Bestellvorgangs aus den zur Verfügung stehenden Zahlungsarten wählen. In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in einer separater E-Mail und wir liefern die Ware nach Zahlungseingang.

PayPal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.
Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Sofortüberweisung
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Klarna weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Klarna bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an Klarna freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Klarna durchgeführt und Ihr Konto belastet.

Barzahlung bei Abholung
Sie zahlen den Rechnungsbetrag bei der Abholung in unserer Filiale in bar.

Für den Fall des schuldhaften Zahlungsverzuges verpflichtet sich der Kunde zur Bezahlung von Verzugszinsen wie obig angegeben. Der Kunde ist darüber hinaus auch zum Ersatz anderer, durch seinen schuldhaften Verzug verursachter Schäden verpflichtet. Dazu gehören insbesondere die notwendigen Kosten zweckentsprechender, außergerichtlicher Betreibungs- oder Einbringlichkeitsmaßnahmen, soweit diese in einem angemessenen Verhältnis zur betriebenen Forderung stehen.

Die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung von Verzugszinsen schließt die Geltendmachung weiterer Verzugsschäden durch den Verkäufer nicht aus.
Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von dem Verkäufer anerkannt sind. Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

§7. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung in unser Eigentum.
Für Unternehmer gilt ergänzend: Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor. Sie dürfen die Vorbehaltsware im ordentlichen Geschäftsbetrieb weiterveräußern; sämtliche aus diesem Weiterverkauf entstehenden Forderungen treten Sie – unabhängig von einer Verbindung oder Vermischung der Vorbehaltsware mit einer neuen Sache – in Höhe des Rechnungsbetrages an uns im Voraus ab, und wir nehmen diese Abtretung an. Sie bleiben zur Einziehung der Forderungen ermächtigt, wir dürfen Forderungen jedoch auch selbst einziehen, soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen.

§8. Garantie, Widerruf, Sachmängelgewährleistung

8.1.Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei allen während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Lieferung auftretenden Mängel haben Sie das gesetzliche Recht auf Nacherfüllung (nach Ihrer Wahl: Mangelbeseitigung oder Neulieferung) und – bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen – die gesetzlichen Rechte auf Minderung oder Rücktritt.8.2. Eine Garantie besteht bei den vom Verkäufer gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich abgegeben wurde. Kunden werden über die Garantiebedingungen vor der Einleitung des Bestellvorgangs informiert.

8.3. Rücksendung von Waren während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist, Widerruf der Bestellung

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir Sie, im Falle einer Reklamation (wenn Sie einen Austausch oder eine Reparatur eines fehlerhaften Gerätes wünschen) eine E-Mail mit der genauen Reklamationsbeschreibung (Grund, Ursache der Rücksendung, Ihr vollständiger Name und Adresse, Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse)  an uns zu senden, nach Aufforderung die defekte Ware zur Prüfung an: Fa. Nakobe, Kärntnerstrasse 18, 9500 Villach zurückzusenden. Im Falle der gesetzlichen Gewährleistung senden wir innerhalb von 14 Tagen kostenlos ein neues Gerät zu oder ersetzen den Wert der Ware innerhalb von 14 Tagen durch Rücküberweisung ohne Abzüge auf das uns per E-Mail bekannt gegebene Konto.

Nicht oder zu gering frankierte Pakete werden ausnahmslos nicht angenommen!

Beschädigte, nicht funktionierende, ausgelaufene oder kaputte Waren werden vom Verkäufer selbstverständlich ersetzt.

Sie haben auch die Möglichkeit, die Ware persönlich nach telefonischer Vorankündigung bei: Fa. Nakobe, Kärntnerstrasse 18, 9500 Villach abzugeben.

Von der Rücknahme ausgeschlossen sind in jedem Fall Gutscheine aller Art, Seminarunterlagen, Rezeptbücher, Bücher und Rohstoffe, die bei falscher Lagerung verderben können (dies sind z.B. Pflanzenöle, Hydrolate, ätherische Öle, Buttern) oder naturgemäß ein kurzes Mindesthaltbarkeitsdatum haben. Die Waren müssen bei der Rücknahme originalverschlossen sein. Bereits geöffnete Gebinde oder beschädigte Originalverpackungen werden ohne Ausnahme nicht zurückgenommen. 

8.4. Widerruf der Bestellung, Rücktritt von der Bestellung

Der Kunde hat das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der Käufer (sofern die Ware vor dem uns zugestellten Rücktritt bereits in den Versand übergeben wurde) die Kosten der versicherten Rücksendung sowie die Versandkostenpauschale (in Österreich: € 4,90.- pro Sendung, in Deutschland: € 8.- pro Sendung und in der Schweiz € 20.- pro Sendung) der Waren selbst zu tragen hat.

Die Rücktrittserklärung ist ausnahmslos in schriftlicher Form zu senden an: Fa. Nakobe, Kärntnerstrasse 18, 9500 Villach oder per Mail an office@naturkosmetik-bedarf.at.

Ein Widerrufsformular kann Ihnen gerne auf Nachfrage zugesandt werden.

Nicht oder zu gering frankierte Pakete werden ausnahmslos nicht angenommen!

§9. Haftung

9.1. Für eine Haftung des Verkäufers auf Schadensersatz gelten unbeschadet der sonstigen gesetzlichen Anspruchsvoraussetzungen folgende Haftungsausschlüsse und -begrenzungen.

9.2. Der Verkäufer haftet unbeschränkt, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.

9.3. Ferner haftet der Verkäufer für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertraut. In diesem Fall haftet der Verkäufer jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Der Verkäufer haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.

9.4. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit des Produktes und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

9.5. Soweit die Haftung des Verkäufers ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen.

9.6.Terminänderungen und Terminausfälle werden den Kursteilnehmer/Innen mindestens eine Woche vor dem Kurstag per Mail schriftlich bekannt gegeben. Bei Ausfall eines Seminares durch ein unvorhersehbares Ereignis (Unfall, Krankheit u.ä.) besteht uns gegenüber kein Anspruch auf die Durchführung des Kurses weder an diesem noch an einem anderen Termin. Ersatz für dadurch entstandene Aufwendungen und sonstige Ansprüche uns gegenüber sind daraus nicht abzuleiten. Natürlich wird den Teilnehmer/Innen ein Ersatztermin bekannt gegeben oder die bezahlte Seminargebühr innerhalb von 14 Tagen abzugsfrei rückerstattet.

§10. Sicherung des Vertragstextes

10.1. Der Kunde kann den Vertragstext vor der Abgabe der Bestellung an den Verkäufer ausdrucken, indem er im letzten Schritt der Bestellung die Druckfunktion seines Browsers nutzt.

10.2. Der Verkäufer sendet dem Kunden außerdem eine Bestellbestätigung mit allen Bestelldaten an die von Ihm angegebene E-Mail-Adresse zu. Mit der Bestellbestätigung erhält der Kunde ferner eine Kopie der AGB nebst Widerrufsbelehrung und den Hinweisen zu Versandkosten sowie Liefer- und Zahlungsbedingungen. Sofern Sie sich in unserem Shop registriert haben sollten, können Sie in Ihrem Profilbereich Ihre aufgegebenen Bestellungen einsehen und die Rechnungen abrufen.

§11. Datenschutz

11.1. Der Verkäufer verarbeitet personenbezogene Daten des Kunden zweckgebunden und gemäß den gesetzlichen Bestimmungen.

11.2. Die zum Zwecke der Bestellung von Waren angegebenen persönlichen Daten (wie zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse, Anschrift, Zahlungsdaten) werden vom Verkäufer zur Erfüllung und Abwicklung des Vertrags verwendet. Diese Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, die nicht am Bestell-, Auslieferungs- und Zahlungsvorgang beteiligt sind.

11.3. Der Kunde hat das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft zu erhalten über die personenbezogenen Daten, die vom Verkäufer über ihn gespeichert wurden. Zusätzlich hat er das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung seiner personenbezogenen Daten, soweit keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht.

11.4. Weitere Informationen über Art, Umfang, Ort und Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der erforderlichen personenbezogenen Daten durch den Verkäufer finden sich in der Datenschutzerklärung.

§12. Gerichtsstand, Anwendbares Recht, Vertragssprache

12.1. Gerichtstand und Erfüllungsort ist der Sitz des Verkäufers, wenn der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.

12.2. Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

§13. Workshops Stornobedingungen

Nach Annahme unseres Angebots zur Durchführung eines Workshop im Seminarraum der Firma „Nakobe“   ist ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen. In diesem Fall gelten folgende Stornobedingungen:

Storno des Workshop bis 14 Tage vor Beginn:      kostenlos.

Storno des Workshop bis 7 Tage vor Beginn:         50% der Teilnahmekosten

Storno des Workshop 6 oder weniger Tage vor Beginn:  70% der Teilnahmekosten

 

§14. Copyright

Alle textlichen Inhalte und Fotos unserer Homepage www.naturkosmetik-bedarf.at sind unser persönliches geistiges Eigentum und sind nur zum privaten Gebrauch bestimmt. Diese Inhalte dürfen nicht vervielfältigt, verbreitet oder veröffentlicht werden.

Eine Weitergabe von Seminarunterlagen (Skripten, Rezepte etc.) an Dritte ist ausnahmslos untersagt und wird rechtlich verfolgt!

§ 15. Disclaimer

Die vorliegenden Informationen unserers Webshops ersetzen weder die ärztliche Diagnose noch dessen Therapieanweisungen. Die Ratschläge, Empfehlungen und Rezepte wurden durch die Autoren von naturkosmetik-bedarf.at sorgfältig erarbeitet. In keinem Fall haftet die Firma Nakobe oder mit ihr verbundene Gesellschaften oder deren Inhaber / Angestellte für Personen-, Sach- und Vermögensschäden oder Verluste irgendwelcher Art. Eingeschlossen sind direkte, indirekte oder Folgeschäden. Die Anwendung der Produkte des Webshops erfolgt in eigener Verantwortung. Wir empfehlen Interessierten unbedingt das Studium von zusätzlicher Literatur,Onlinerecherche oder den Besuch von Weiterbildungen, um diese wunderbaren Naturprodukte fachgerecht und sicher anwenden zu können.

§16. Schlussbestimmung

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so wird hierdurch die Wirksamkeit der Geschäftsbedingungen im Übrigen nicht berührt.