Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

 

Nakobe e.U., Naturkosmetik-Bedarf / Nakobe

Sitz:                                                                politische Gemeinde Villach

Geschäftsanschrift:                            Kärntnerstraße 18, A-9500 Villach

Website:                                                     www.naturkosmetik-bedarf.at

E-Mail:                                                         info@naturkosmetik-bedarf.at

  1. Geltungsbereich

    • Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden „AGB“ genannt) in ihrer zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses jeweils geltenden Fassung gelten für alle Lieferungen von Waren und Erbringung von Dienstleistungen, welche durch Nakobe aufgrund von Bestellungen erfolgen. Mit der Bestellung anerkennt der Kunde diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
    • Als Kunden gelten unbeschränkt geschäftsfähige natürliche Personen, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließen, der weder ihrer selbstständigen noch gewerblichen Tätigkeit zuzurechnen ist.
    • Diese AGB gelten ausschließlich. Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen des Kunden erkennt Nakobe nicht an und widerspricht diesen hiermit.
    • Sofern einzelne Bestimmungen dieser AGB aufgrund zwingender gesetzlicher Vorschriften (aufgrund zwingender Bestimmungen des Konsumentenschutzgesetzes) ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden sollten oder eine Regelungslücke vorliegen sollte, werden die Vertragsparteien eine der unwirksamen oder unvollständigen Bestimmung vom wirtschaftlichen Ergebnis her möglichst nahe kommende und rechtswirksame Ersatzregelung treffen. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt hiervon unberührt.
    • Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum jeweiligen Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geltenden Fassung gelten darüber hinaus auch für alle mit einem Vertragspartner nach dem ersten Rechtsgeschäft abgeschlossenen weiteren Rechtsgeschäfte.
  2. Angebote

    • Unsere Angebote sind unverbindlich und gelten „solange der Vorrat reicht“.
    • Abbildungen, Aussagen, Beschreibungen und Spezifikationen in technischen Blättern, Werbeunterlagen und sonstigen Darstellungen sind unverbindlich. Die Zusicherung von Eigenschaften ist damit nicht verbunden. Diese Bedarf stets der ausdrücklichen schriftlichen Erklärung durch Nakobe.
    • An Abbildungen, Zeichnungen, Kalkulationen und sonstigen Dateien und Unterlagen behält sich Nakobe alle Rechte vor.
  3. Vertragsabschluss

    • Alle Angebote von Nakobe sind unverbindlich und freibleibend. Die Angebote von Nakobe verstehen sich als Aufforderungen an den Kunden seinerseits ein verbindliches Anbot zu legen.
    • Sämtliche von uns im Online-Shop angepriesenen Produkte können vom Kunden vorerst unverbindlich in den Warenkorb übernommen werden. Vor verbindlicher Bestellung ist eine Korrektur der Inhalte des Warenkorbes jederzeit möglich.
    • Ein Vertrag zwischen dem Kunden und Nakobe kommt ausschließlich durch Anklicken des Bestellbuttons und nachfolgende schriftliche Auftragsbestätigung (Post, Telefax oder E-Mail) durch Nakobe zustande zu Stande.
    • Dem Kunden ist bekannt, dass das Internet kein sicheres Kommunikationsmittel ist und, dass Daten, die über das Internet versandt werden, einerseits bekannt werden können und andererseits von Dritten verändert werden können. Der Kunde trägt das Risiko, dass Daten nicht oder nicht in der von ihm gesandten Form bei Nakobe ankommen. Nakobe darf darauf vertrauen, dass die Daten in der Form, in der sie erhalten werden, vom Kunden versandt wurden.
  4. Rücktrittsrecht (KSchG)

    • Der Kunde, der Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes (KSchG) ist, nimmt zur Kenntnis, dass er gemäß § 3 KSchG von seinem Vertragsauftrag oder vom Vertrag zurücktreten kann, wenn er die Vertragserklärung weder in den von Nakobe für geschäftliche Zwecke dauernd benützten Räumen noch bei einem von Nakobe dafür auf einer Messe oder Markt genützten Stand abgegeben hat.
    • Dieser Rücktritt kann bis zum Zustandekommen des Vertrages oder danach, binnen 14 Tagen erklärt werden.
    • Das Rücktrittsrecht besteht auch dann, wenn Nakobe oder ein mit Nakobe zusammenwirkender Dritter den Kunden im Rahmen einer Werbefahrt, einer Ausflugsfahrt oder einer ähnlichen Veranstaltung oder durch persönliches, individuelles Ansprechen auf der Straße in die von Nakobe für geschäftliche Zwecke benützten Räume gebracht hat.
    • Die Ausübung des Rücktrittsrechtes bedarf keiner besonderen Form. Aus Beweisgründen wird jedoch die Einhaltung der Schriftlichkeit empfohlen. Die Rücktrittsfrist ist gewahrt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist abgesendet wird.
    • Das Rücktrittsrecht steht dem Kunden nicht zu,
  • wenn er selbst die geschäftliche Verbindung mit Nakobe oder dessen Beauftragten zwecks Schließung dieses Vertrages angebahnt hat,
  • wenn dem Zustandekommen des Vertrages keine Besprechungen zwischen den Beteiligten oder ihren Beauftragten vorangegangen sind oder,
  • bei Verträgen, die dem Fern- und Auswärtsgeschäftegesetz (FAGG) unterliegen, oder
  • bei Vertragserklärungen, die der Verbraucher in körperlicher Abwesenheit des Unternehmers abgegeben hat, es sei denn, er wurde dazu vom Unternehmer gedrängt.
    Ein allfälliger Rücktritt ist an folgende Adresse zurichten:

Nakobe e.U., Nakobe/Naturkosmetik-Bedarf

Kärntnerstraße 18

9500 Villach

Tel.: 0664 / 99170534

info@naturkosmetik-bedarf.at

  1. Rücktrittsrecht (FAGG)

    • Der Kunde, der Verbraucher im Sinne des KSchG ist, kann von einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag oder von einer im Fernabsatz abgegebenen Vertragserklärung bis zum Ablauf der im Folgenden genannten Fristen schriftlich zurücktreten. Es genügt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist abgesendet wird. Die Rücktrittsfrist beträgt 14 Werktage, wobei der Samstag nicht als Werktag zählt. Sie beginnt bei Verträgen über die Lieferung von Waren mit dem Tag ihres Einganges beim Kunden, bei Verträgen über die Erbringung von Dienstleistungen mit dem Tag des Vertragsabschlusses.
    • Gemäß § 18 Abs. 1 Ziff. 3 FAGG hat der Kunde kein Rücktrittsrecht bei Fernabsatzgeschäften oder außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen über Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden, die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
    • Zur Ausübung des Rücktrittsrechtes hat der Kunde Nakobe mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über seinen Entschluss, von dem Vertrag zurückzutreten, zu informieren. Der Kunde kann dafür ein Widerrufsformular anfordern.

(Wiederrufsbelehrung….)

  • Wenn der Kunde diesen Vertrag widerruft, hat Nakobe dem Kunden alle Zahlungen, die Nakobe vom Kunden erhalten hat unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Rücktritt vom Vertrag bei Nakobe eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwendet Nakobe dasselbe Zahlungsmittel, dass der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Kunden wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dem Kunden wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Nakobe kann die Rückzahlung verweigern, bis Nakobe die Ware wieder zurückerhalten hat oder bis der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass er die Ware zurückgesandt hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
  • Der Kunde hat die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem der Kunde Nakobe über den Rücktritt unterrichtet hat, an Nakobe zurückzusenden und zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde die Ware vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absendet. Der Kunde trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware.
  • Bei Ausübung des Rücktrittsrechtes gemäß Punkt 5.1. dieser AGB hat Nakobe die vom Kunden geleisteten Zahlungen Zug um Zug zu erstatten und den vom Kunden auf die Sachen gemachten notwendigen und nützlichen Aufwand zu ersetzen. Der Kunde seinerseits hat die empfangenen Leistungen zurückzustellen (wobei die unmittelbaren Kosten der Rücksendung vereinbarungsgemäß vom Kunden zu tragen sind) und Nakobe ein angemessenes Entgelt für die Benützung, einschließlich einer Entschädigung für eine damit verbundene Minderung des gemeinen Wertes der Leistung, zu zahlen, wenn der Kunde die Ware auf eine den Grundsätzen von Treu und Glauben oder der ungerechtfertigten Bereicherung unvereinbare Art und Weise benutzt bzw. verbraucht hat. Die Übernahme der Leistungen in die Gewahrsame des Kunden ist für sich allein nicht als Wertminderung anzusehen.
  • Tritt der Kunde vom Vertrag zurück, muss die Ware ungeöffnet, unbenutzt, unbeschädigt und nicht verschmutzt an Nakobe retourniert werden. Die Rücksendungskosten hat der Kunde zu tragen. Im Fall von Gebrauchsspuren, beschädigter Verpackung, dem Fehlen von Teilen der gelieferten Ware sowie nicht gezahlten Rücksendungskosten wird Nakobe ein angemessenes Entgelt für die Benützung einschließlich einer Entschädigung für eine damit verbundene Minderung des gemeinen Wertes der Leistung im Sinne des Punkt 5.6. dieser AGB einheben.
  1. Preise, Versandkosten

    • Alle von Nakobe genannten Preise verstehen sich, sofern nichts anderes ausdrücklich vermerkt ist, inklusive der in Österreich geltenden Mehrwertsteuer. Als Zahlungsmittel gilt der Euro als vereinbart.
    • Zusätzlich zu den angegebenen Preisen bringt Nakobe Versandkosten zur Verrechnung.
    • Für Lieferungen innerhalb Österreichs wird ein pauschaler Versandkostenanteil von € 4,90 inkl. MwSt. pro Packet zur Verrechnung gebracht. Die Versandkosten werden dem Kunden auf einer gesonderten Informationsseite und abermals im Rahmen des Bestellvorganges deutlich mitgeteilt.
    • Wir liefern ausnahmslos an keine Packstationen.

Ab einem Bestellwert von € 75,00 inkl. MwSt. werden keine Versandkosten verrechnet. Gutscheine sind von dieser Versandkostenbefreiung generell ausgenommen. Das maximale Versandgewicht beträgt 25 Kilogramm.

  • Für Lieferungen nach Deutschland wird ein pauschaler Versandkostenbeitrag von maximal € 8,00 inkl. MwSt. verrechnet.

Ab einem Bestellwert von € 150,00 inkl. MwSt. werden keine Versandkosten in Rechnung gestellt. Gutscheine sind von dieser Versandkostenbefreiung generell ausgenommen. Das maximale Versandgewicht beträgt 25 Kilogramm.

  • Für Lieferungen in EU-Länder* wird ein pauschaler Versandkostenbeitrag von maximal € 9,90 inkl. MwSt. verrechnet.

*Versand in folgende Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark (außer Färöer, Grönland ), Deutschland, Estland, Finnland (außer Aland), Frankreich (außer Überseegebiete), Griechenland, Großbritannien und Nordirland (außer Überseegebiete), Irland, Italien (außer Campione d’Italia, Livigno, San Marino, Vatikanstadt), Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande (außer Überseegebiete), Polen, Portugal (außer Azoren, Madeira), Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta, Melilla), Tschechische Republik, Ungarn, Zypern.
** Für Dänemark, Finnland und Schweden gilt ein Maximalgewicht von 20 kg.

  • Für Lieferungen in die Schweiz werden folgende Versandkostenbeiträge eingehoben:

Pakete bis 2 kg und Maßen kleiner/gleich   L100xB60xH60 cm              € 16,50

Pakete bis 4 kg und Maßen kleiner/gleich   L100xB60xH60 cm              € 22,50

Pakete bis 10 kg und Maßen kleiner/gleich L100xB60xH60 cm              € 16,50

Der Kunde erhält nach Abschluss der Bestellung von Nakobe eine Benachrichtigung per E-Mail mit den exakten Versandkosten.

  • In Fällen der Mehrfachversendung aufgrund fehlerhafter oder unvollständiger Adressangabe des Kunden, hat dieser die daraus resultierenden Mehrkosten zu tragen.
  • Bei Nichtannahme der Sendung durch den Kunden wird das Paket seitens des Zustellers wieder an Nakobe zurückgestellt. Auch in diesem Fall hat der Kunde die daraus resultierenden Rückversandkosten sowie eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von € 12,00 zu tragen.
  1. Leistungsumfang

    • Der jeweilige Leistungsumfang sowie Leistungszeitraum ergibt sich aus der jeweiligen Leistungsbeschreibung bzw. der Bestellung. Nachträgliche Änderungen bzw. Erweiterungen des Leistungsinhaltes bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch Nakobe.
    • Sind Aufträge aus Gründen, die außerhalb des Einflussbereiches von Nakobe liegen, ganz oder teilweise nicht erfüllbar, so verlängert sich der Liefertermin / die Lieferfrist um den Zeitraum der Behinderung, sofern die Lieferung nicht endgültig unmöglich ist.
    • Leistungsfristen und Liefertermine sind dann verbindlich, sofern deren Einhaltung verbindlich zugesagt wurde.
    • Werden der Beginn der Leistungsausführung oder die Ausführung selbst durch Umstände verzögert, die vom Kunden zu vertreten sind, so werden dadurch auch verbindlich vereinbarte Fristen und Termine hinausgeschoben. Durch derart eintretende Verzögerungen allenfalls entstehende Mehrkosten auf Seiten von Nakobe sind vom Kunden zu tragen.

Werden solcher Art eintretende Umstände, die eine Verzögerung verursacht haben, vom Kunden nicht innerhalb einer angemessenen und von Nakobe festgesetzten Frist beseitigt, ist Nakobe berechtigt, den Rücktritt vom Vertrag zu erklären.

  1. Lieferung, Zahlung

    • Soweit keine anderen Zahlungsbedingungen vereinbart werden, sind Rechnungen von Nakobe mit Erhalt der jeweiligen Faktura ohne Abzug zur Bezahlung fällig.
    • Die Lieferung erfolgt, sofern nichts anderes ausdrücklich vereinbart ist, unverzüglich nach Eingang des Rechnungsbetrages am Konto von Nakobe.

Bei Bestellung über den Online Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung

1. Sofortüberweisung

Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Klarna. Um den Rechnungsbetrag über Klarna bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an Klarna freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN und TAN verfügen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

2. PayPal

Für die Zahlung mittels PayPal werden Sie auf die Seite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Weitere Hinweise erhalten Sie während des Bestellvorganges.

3. Barzahlung bei Abholung

Bei persönlicher Abholung der bestellten Ware in unserer Filiale können Sie diese in Bar und/oder mittels Bankomatkarte bezahlen.

  • Sollten nicht alle bestellten Waren vorrätig sein, ist Nakobe zu Teillieferungen berechtigt, wenn und soweit dies für den Kunden zumutbar ist. Bei Teillieferungen anfallende Versandkosten werden von Nakobe
  • Sollte nach Eingang der Bestellung des Kunden hervorkommen, dass das bestellte Produkt seitens des jeweiligen Lieferanten nicht mehr verfügbar ist, wird Nakobe den Kunden unverzüglich über diesen Umstand in Kenntnis setzen und dem Kunden – sofern möglich – die Lieferung eines gleichwertigen Produktes, welches vorrätig und/oder lieferbar ist, vorschlagen. Ist dies nicht möglich und/oder lehnt der Kunde die Lieferung eines Ersatzproduktes ab, ist Nakobe verpflichtet, die seitens des Kunden bereits erbrachte Leistung unverzüglich zu erstatten.
  • Der Kunde wird über die jeweilige voraussichtliche Lieferzeit und/oder Lieferbeschränkungen im Webshop informiert.

4. Bezahlung auf Rechnung

Bezahlung auf Rechnung steht angemeldeten Kunden ab der zweiten Bestellung zur Verfügung.
Ihnen wird nach dem Bestellvorgang eine Rechnung per E-Mail zugesandt und ist auch im Kundenportal
abrufbar.
Die Rechnung sollte Innerhalb von sieben Tagen ab Erhalt der Ware auf das Angegebene Konto überwiesen werden.
Bei Zahlungsverzug werden €4,90 Mahngebühren in Rechnung gestellt.
Bei weiterer Nichtbegleichung des Rechnungsbetrages wird die Forderung an ein Inkassounternehmen weitergeleitet.
Bestellungen von Wiederverkäufern oder Bestellungen mit hohem Wert sind ggf. mit Vorkasse oder Anzahlung, dies wird individuell pro Bestellung geprüft.

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, ist der Kunde verpflichtet, diesen Umstand nach Möglichkeit sofort sowohl gegenüber dem Zusteller, als auch gegenüber Nakobe zu reklamieren, um Nakobe die Durchsetzung von Ansprüchen gegen Zusteller und/oder Versicherungen zu erleichtern.

  1. Eigentumsvorbehalt

    • Die von Nakobe angebotene und gelieferte oder sonst wie übergebene Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Nakobe.
    • Gerät der Kunde, aus welchen Gründen auch immer, in Zahlungsverzug, ist Nakobe berechtigt, unter Eigentumsvorbehalt stehende Waren herauszufordern bzw. zurückzunehmen. Gegenüber Verbrauchern als Kunden darf Nakobe dieses Recht nur ausüben, wen der Verbraucher mit seiner Leistungsverpflichtung seit mindestens sechs Wochen im Rückstand ist und Nakobe ihn unter Androhung dieser Rechtsfolge und Setzung einer mindestens 14-tägigen Nachfrist erfolglos gemahnt hat. Weitergehende Schadenersatzansprüche bleiben unberührt.
    • Wird von dritter Seite auf die Waren zugegriffen (z.B. Pfändung im Rahmen einer Fahrnisexekution) ist der Kunde verpflichtet, auf das Vorbehaltseigentum der Nakobe hinzuweisen und die Nakobe davon unverzüglich in Kenntnis zu setzen.
  2. Gewährleistung

    • Für die Gewährleistungsfrist für Leistungen von Nakobe gelten die gesetzlichen Bestimmungen.
    • Mängelrügen haben innerhalb der Gewährleistungspflicht schriftlich vom Kunden unter Angabe von Gründen gegenüber Nakobe zu erfolgen.
    • Nakobe ist nach berechtigter und rechtzeitiger Mängelrüge berechtigt eine Verbesserung durchzuführen oder Preisminderung zu gewähren.
  3. Schadenersatz

Eine Schadenersatzverpflichtung von Nakobe wird, sofern gesetzlich zulässig, auf Vorsätzlichkeit und grobe Fahrlässigkeit beschränkt.

  1. Rücktritt und Folgen
    • Unabhängig der gesetzlichen Rücktrittsregelungen und -folgen ist Nakobe jedenfalls berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn
  • Die Ausführung der Lieferung bzw. der Beginn oder die Weiterführung der Leistung aus Gründen, die der Kunde zu vertreten hat, unmöglich oder trotz Setzung einer angemessenen Nachfrist weiter verzögert wird
  • Bedenken hinsichtlich der Zahlungsfähigkeit des Kunden entstanden sind und dieser auf Ersuchen von Nakobe weder Vorauszahlung leistet, noch vor Lieferung oder Leistung eine taugliche Sicherheit erbringt
  • Über das Vermögen des Kunden ein Insolvenzverfahren eröffnet wird oder ein Antrag auf Einleitung eines Insolvenzverfahrens mangels hinreichenden Vermögens abgewiesen wird
  • Der Kunde beharrlich, trotz schriftlicher Abmahnung mit einer Nachfristsetzung von zumindest 14 Tagen, gegen wesentliche Verpflichtungen aus diesem Vertrag, wie z.B. Zahlung eines fälligen Betrages oder Mitwirkungspflichten verstößt
    • Unbeschadet weitergehender Schadenersatzansprüche von Nakobe sind im Falle des berechtigten Rücktritts von Nakobe bereits erbrachte Leistungen oder Teilleistungen vertragsgemäß abzurechnen und zu bezahlen. Dies gilt auch, soweit die Lieferung oder Leistung vom Kunden noch nicht übernommen wurde, sowie für von Nakobe erbrachte Vorbereitungshandlungen. Nakobe steht weiters das Recht zu, vom vereinbarten Eigentumsvorbehalt Gebrauch zu machen und die Rückstellung bereits gelieferter Gegenstände zu verlangen.

 

  1. Aufrechnungsverbot
    • Grundsätzlich gilt das Verbot der Aufrechnung.
    • Der Kunde kann nur im Falle der Zahlungsunfähigkeit von Nakobe oder mit Konnexen, unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten Forderungen aufrechnen.
  2. Datenschutz
    • Mit Vertragsabschluss willigt der Kunde in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten durch Nakobe ein, sofern diese Daten für die Erbringung der vereinbarten Leistungen erforderlich sind.
    • Seitens der Nakobe findet kein Verkauf, Tausch oder sonstiger unautorisierter Gebrauch von persönlichen Daten und Informationen des Kunden statt. Nakobe gibt keine personenbezogenen Daten von Kunden an Dritte weiter, es sei denn, der Kunde hat dazu seine Einwilligung erteilt oder es besteht für Nakobe eine gesetzliche oder vertragliche Verpflichtung zur Herausgabe der Daten.
    • Der Kunde hat das Recht, jederzeit Auskunft über die zu seiner Person bei Nakobe gespeicherten Daten sowie allfällige Empfänger dieser Daten zu verlangen. Diese Auskunft ist und unentgeltlich und wird grundsätzlich per E-Mail, in Ausnahmefällen (wenn der Kunde keine Empfangsmöglichkeit hat) schriftlich erteilt. Das Auskunftsverlangen ist unter Beifügung einer Kopie des Personalausweises bzw. des Nachweises einer Vertretungsbefugnis für eine juristische Person schriftlich und eigenhändig unterschrieben an die Nakobe zu richten.
    • Der Kunde hat im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben das Recht, jederzeit die Berichtigung bzw. Löschung der von ihm gespeicherten Daten zu verlangen. Hierzu ist eine E-Mail mit folgenden Angaben ausreichend:

Name/Firma, Geburtsdatum/Firmenbuchnummer und E-Mail Adresse des Kunden sowie Kunden- oder Buchungsnummer der letzten Buchung.

Dem Kunden ist bekannt, dass der Datenschutz bei Datenübertragungen im Internet nach derzeitigem Stand der Technik noch nicht umfassend gewährleistet ist. Insbesondere stellen E-Mails keine gesicherte Kommunikation dar, da das Auslesen von Inhalten technisch nicht ausgeschlossen werden kann. Der Kunde trägt insofern für die Sicherheit der von ihm an Nakobe übermittelten Daten selbst Sorge.

 

 

  1. Workshops, Stornobedingungen

15.1   Nakobe bietet verschiedene Workshops und Schulungen zu gesundheitsbezogenen Themen an. Das jeweilige Angebot finden Sie auf unserer Homepage. Die Anmeldung zu einem Workshop oder einer Schulung erfolgt direkt über unsere Homepage.

  1. Nach Annahme unseres Angebots zur Durchführung eines Workshops/einer Schulung im Seminarraum von „Nakobe“ ist ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen.

Für den Fall des Rücktritts von diesem Vertrag durch den Kunden gelten folgende Stornobedingungen:

Storno des Workshop bis 14 Tage vor Beginn:     kostenlos.

Storno des Workshop bis 7 Tage vor Beginn:       50% der Teilnahmekosten

Storno des Workshop 6 oder weniger Tage vor Beginn:  100% der Teilnahmekosten

  1. Gerichtsstand, Anzuwendendes Recht

16.1   Auf jegliches Vertragsverhältnis mit dem Kunden ist – soweit gesetzlich zulässig – ausschließlich Österreichisches Recht unter Ausschluss der Kollisionsnormen anzuwenden.

16.2.  Gerichtsstand ist, soweit zulässig, das zuständige Gericht in Klagenfurt.

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

        Disclaimer

Die vorliegenden Informationen unserers Webshops ersetzen weder die ärztliche Diagnose noch dessen Therapieanweisungen. Die Ratschläge, Empfehlungen und Rezepte wurden durch die Autoren von naturkosmetik-bedarf.at sorgfältig erarbeitet. In keinem Fall haftet die Firma Nakobe oder mit ihr verbundene Gesellschaften oder deren Inhaber / Angestellte für Personen-, Sach- und Vermögensschäden oder Verluste irgendwelcher Art. Eingeschlossen sind direkte, indirekte oder Folgeschäden. Die Anwendung der Produkte des Webshops erfolgt in eigener Verantwortung. Wir empfehlen Interessierten unbedingt das Studium von zusätzlicher Literatur, Onlinerecherche oder den Besuch von Weiterbildungen, um diese wunderbaren Naturprodukte fachgerecht und sicher anwenden zu können.

     

Stand: Mai 2020                                                            Nakobe e.U.